Show more
Yannik boosted
Yannik boosted

Note that there's a huge distinction from jokes and 'April Fools jokes'.

For example: Jokes are funny.

Yannik boosted
Yannik boosted

Heute ist neben Fassenacht der zweite Termin im Jahr, an dem meine Toleranzschwelle für das, was andere Leute für Witzischkeit halten, tief unter den Gefrierpunkt sinkt.

Yannik boosted
Yannik boosted

ever wonder why your train is late in the mornings sometimes? well,

Yannik boosted

#Microsoft #Windows 10: Die Anatomie der #Telemetrie glm.io/140185 "Die einzig sichere Methode sei es, das Betriebssystem zu isolieren und ihm den Zugang zum Internet zu nehmen. [...] Mit dem Bundesclient, eine standardisierte Plattform, über die in Zukunft Verwaltung und Behörden ihre Computerarbeiten verrichten sollen, soll genau dies umgesetzt werden. Gesurft wird dann über einen virtualisierten Browser oder ein Terminal." 🤦‍♂️ Oder man nutzt einfach gleich #Linux.

Yannik boosted
Yannik boosted

Und nochwas zu DNS over HTTPS (DoH) in Firefox:
- Ich will den DNS-Server selbst bestimmen können - über die GUI und nicht die about:config.
- Cloudflare als Standard geht gar nicht
- Eigentlich will ich keine Software auf dem System haben, welche meine selbst definierten System-DNS-Server umgeht

Daher: Ich tendiere klar zu DNS over TLS (DoT).

Yannik boosted

Firefox admits they will eventually be sending all of your DNS to Cloudflare. Cloudflare will monetize your internet browsing, no matter how much their PR people say they are.

If you want to disable that, go to "about:config", and set "network.trr.mode" to 5.

The values are: 0 - default off, 1 - race, 2 TRR first, 3 TRR only, 4 shadow, 5 off by choice

Axel Votz spricht nach der Abstimmung über die Urheberrechtsreform von einem "Sieg der Demokratie" - ähm kann dem Mann mal bitte jemand das Internet UND DIE DEMOKRATIE erklären.....?

150.000 Leute am 23. allein in Deutschland auf der Straße gewesen, 5 Millionen Leute, die die Petition unterschrieben haben und der Mann denkt immer noch er würde was für das Volk tun

Nie (mehr) CDU Punkt, aus, Ende.

Genau, ich melde mich im Hotel-WLAN mit meinem (nicht existenten) Facebook-Konto an...
Ich bleibe bei kostenfreiem EU-Roaming :)

"Wer alt genug ist, zu demonstrieren, der ist auch alt genug, sich auf ihren Hosenboden zu setzen, um den Stoff nachzuholen" - Annegret Kramp-Karrenbauer

Wer hat ihr denn gesagt, die Schüler würden das nicht tun?

Yannik boosted

RT @Senficon@twitter.com

Auf der Pressekonferenz hat @AxelVossMdEP@twitter.com gerade bestätigt, dass Presseverlage mit schlechter Wahlberichterstattung gedroht haben, wenn Abgeordnete gegen die #Urheberrechtsreform stimmen. Er findet das nicht problematisch. 🤔 #Artikel11 #Artikel13 #SaveYourInternet

🐦🔗: twitter.com/Senficon/status/11

Yannik boosted
Yannik boosted
Yannik boosted

RT @epicenter_works@twitter.com

Du weißt, die Kacke ist am Dampfen, wenn Pornhub auf die #Pledge2019 Kampagnenseite verlinkt ;)

🐦🔗: twitter.com/epicenter_works/st

Ich sag ja nichts gegen die Verspätung. Aber wenn es ein GPS-Livetracking gibt, aus dem offensichtlich hervorgeht, dass der Bus später kommt, wäre es schön, wenn die App nicht "pünktlich" anzeigt.

Yannik boosted

Flixbus soll in 10 Minuten hier losfahren, steht aber noch nicht da. Die App sagt Bus sei "pünktlich", das Livetracking sagt aber der Bus fährt noch eine dreiviertel Stunde bis hierher. Kann mal jemand denen sagen, dass 45 > 10?

Show more
Mastodon

troetco.de is one server in the network